Merkmale der fraktionierten HF-Verjüngung

Postakne, Altersflecken, Dehnungsstreifen und Besenreiser - diese Manifestationen des Alters beeinträchtigen die Stimmung vieler Frauen. Die Laserverjüngung hilft Ihnen, jünger und attraktiver zu werden und viele dermatologische Probleme zu lösen. Wie sicher, schmerzhaft und effektiv ein solches Verfahren ist. Welche Ergebnisse können Sie erwarten?

Laserverjüngung

Beschreibung und Funktionen

Bruch - was ist das? Dies ist ein Laserstrahl, der in mehrere Strahlen aufgeteilt ist. Unter seinem Einfluss werden Regenerationsprozesse im Körper aktiviert, neue Kollagen- und Elastinfasern entstehen. Die Struktur der Epidermis verbessert sich, tote Zellen verschwinden vollständig. Die ersten Falten auf der Haut um die Augen herum treten im Alter von 30 Jahren auf, und im Alter von 40 Jahren spiegeln sich altersbedingte Veränderungen ziemlich stark im Gesicht wider. Der Laser hilft, die unangenehmen Manifestationen des Alters zu beseitigen - die obere Schicht der Epidermis, die ihre Elastizität verloren hat, wird vollständig entfernt.

Überprüfungen des fraktionierten Verjüngungsverfahrens sind eher kontrovers. Einige Frauen betrachten sie als echte Rettung aus dem Alter. Andere bemerken nur die hohen Kosten, die Schmerzhaftigkeit und das völlige Fehlen der Anti-Aging-Wirkung.

Vorteile der Laser-Gesichtsverjüngung:

  1. der Laser wirkt präzise, ​​betrifft nur beschädigte Bereiche, seine Wirkung gilt nicht für nahegelegene Gewebe;
  2. unter dem Einfluss hoher Temperaturen verschwinden nicht lebensfähige Zellen vollständig, Falten unterschiedlicher Tiefe werden geglättet;
  3. Das Verfahren kann an empfindlichen Teilen des Gesichts und des Körpers durchgeführt werden - Dekolleté, Haut um die Augen und Lippen;
  4. Mit Hilfe der neuesten Produktgeneration zur Gesichtsverjüngung können Sie ein Doppelkinn ohne Operation entfernen.

Die Methode der fraktionierten RF-Gesichtsverjüngung stellt das Eindringen des Lasers in die tiefen Schichten der Epidermis sicher. Durch Punkterwärmung können Sie pathologische Veränderungen im Gesicht und am Körper effektiv entfernen. Zu den Nachteilen zählen die hohen Kosten für Gesichtsverjüngung, Schmerzen und eine lange Erholungsphase.

Prozedurbeschreibung

Bewertungen sprechen oft von einem spürbaren Ergebnis nach einer Sitzung, aber Ärzte empfehlen, es nach 3-6 Monaten erneut zu tun. Zunächst führt der Arzt eine gründliche Make-up-Entfernung durch. Nach 20 Minuten behandelt der Arzt die Haut mit einem Anästhetikum. Laut Bewertungen spüren viele nur ein leichtes Kribbeln, andere klagen über unerträgliche Schmerzen. Die Dauer des Eingriffs beträgt ungefähr eine Stunde, alles hängt von der Größe des behandelten Bereichs ab.

Übersicht über Arten der fraktionierten Photothermolyse:

  1. Ablativ - Der Effekt tritt nur auf den oberen Hautschichten auf, da sie aufgrund hoher Temperaturen einfach verdunsten. Nach dieser Methode der Gesichtsverjüngung manifestiert sich der Lifting-Effekt sofort und eignet sich zur Beseitigung altersbedingter Veränderungen auf der Anfangsebene.
  2. Nicht ablativ - Der Laser dringt in die unteren Schichten ein, ohne die oberen Zellen der Epidermis zu beeinträchtigen. Mit seiner Hilfe werden globale Probleme gelöst, wenn der Alterungsprozess der Haut irreversibel ist. Ermöglicht die Bildung einer neuen Membranbasis, die Haut verjüngt sich von innen.
  3. Der maximale Effekt kann mit einer vernünftigen Kombination beider Methoden erzielt werden.

Eine weitere beliebte Methode zur Verjüngung finden Sie im Artikel Fractional Microneedle Mesotherapy - eine Übersicht über das Verfahren.

Merkmale der Hautpflege nach Laserverjüngung

Die Laser-Gesichtsverjüngung ist ein schmerzhafter Vorgang, unabhängig von der Empfindlichkeitsschwelle und der Art der Anästhesie. Die Haut muss 2-3 Wochen lang besonders gepflegt werden, Sonneneinstrahlung ist kategorisch kontraindiziert.

Fotos vor und nach dem Heben

Unmittelbar nach der fraktionierten Laserverjüngung sind die behandelten Bereiche sehr schmerzhaft, schmerzlindernde Gele und Salben helfen wenig. Nach einigen Stunden tritt eine starke Schwellung auf, insbesondere wenn der Eingriff an der Haut um die Augen und die Nase sowie an den oberen Augenlidern durchgeführt wurde. Die meisten Ödeme werden an einem Tag beobachtet, manchmal verwandelt sich das Gesicht fast in eine Kugel. Um die Manifestation unangenehmer Symptome leicht zu reduzieren, sollten Sie salzige Lebensmittel von der Ernährung ausschließen und Diuretika-Tees trinken. Im nächsten Stadium fällt viel Ichor auf, es treten Krusten auf, die das Eindringen von Mikroben in die Wunden verhindern.

Es ist strengstens verboten, die Krusten abzuziehen und zu berühren. Andernfalls können starke Entzündungsprozesse beginnen, Narben bilden sich auf der neuen Haut.

Die Wiederherstellung beginnt in 6-7 Tagen. Die Krusten werden weich, Schwellungen verschwinden. Für weitere 28-30 Tage hat die Haut einen leuchtend rosa Farbton. Sie müssen leistungsstarke Sonnenschutzmittel verwenden.

So beseitigen Sie die Auswirkungen einer fraktionierten Laserverjüngung:

  • starke Schmerzen - eine dicke Schicht Dexpanthenol auf die Haut auftragen;
  • lange Erholungsphase - es ist notwendig, Vitamine einzunehmen, nicht auszugehen, ständig restaurative Medikamente zu verwenden;
  • Gefäßnetzwerk geblieben - es entsteht aufgrund des tiefen Eindringens des Lasers, es ist unmöglich, den Defekt zu beseitigen, im Laufe der Zeit wird es weniger auffällig.

Bei Frauen mit Sonnenallergien oder vegetativ-vaskulärer Dystonie können nach fraktionierter Verjüngung verschiedene Hautausschläge im Gesicht auftreten.

Ergebnisse

Während der Erholungsphase können Sie Ihr Gesicht nur mit gekochtem oder ozonisiertem Wasser waschen. Peelings sind kontraindiziert.

Indikationen und Kontraindikationen

Mit der Laser-Hautverjüngung können Sie Akne und Altersflecken entfernen, die Augenlider straffen und feine Falten um Mund und Augen beseitigen. Laut einigen Frauen ist es für tiefe Gesichtsfalten nicht sehr effektiv.

Die Laser-Gesichtsverjüngung ist ein komplexes und schmerzhaftes Verfahren mit vielen schwerwiegenden Einschränkungen. Hauptkontraindikationen:

  • Tumoren unterschiedlicher Herkunft;
  • Verschlimmerung von Herz- und Gefäßerkrankungen;
  • schlechte Blutgerinnung;
  • Erkältungen mit Fieber;
  • jede Pathologie der infektiösen Ätiologie.

Zu den weiteren Kontraindikationen zählen Schwangerschaft und Stillzeit, Diabetes mellitus, Herpes und andere Hautausschläge im Gesicht sowie psychische Störungen. Es ist verboten, das Gesicht mit einem Laser mit vegetativ-vaskulärer Dystonie mit hohem und niedrigem Blutdruck zu verjüngen.

Wichtig! Fraxel wird Personen unter 17 Jahren oder über 60 Jahren nicht verabreicht.

Bewertungen

Fotos vor und nach der Laserbelichtung der Haut sind beeindruckend - Menschen sehen 10-15 Jahre jünger aus. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass die Realität etwas anders sein kann.

„Im Alter von 35 Jahren entwickelte ich eine tiefe Nasolabialfalte und beschloss, den Defekt durch fraktionierte Laserverjüngung zu korrigieren. Das Problem verschwand, aber nach 10 Monaten gab es keine Spur der Anti-Aging-Wirkung. Der Preis für das Verfahren ist hoch, die Empfindungen sind sehr unangenehm - ich hätte gerne ein längeres Ergebnis. “

„Ich bin 40 Jahre alt, meine Haut neigt zu frühem Altern, daher sehe ich älter aus als meine Jahre. Ich habe die begeisterten Kritiken derer gelesen, die eine fraktionierte Photothermolyse durchgeführt haben - ich habe beschlossen, ein Risiko einzugehen. Ich habe das Verfahren an den Nasolabialfalten und Augenlidern durchgeführt - es war sehr schmerzhaft, die Anästhesie half nicht viel. Während der Erholungsphase waren Krusten, ständiger Juckreiz und Schälen sehr ausgefällt. Sechs Monate sind vergangen, ich mag den Effekt, aber bald muss ich es wieder tun, aber ich kann mich mental nicht darauf vorbereiten. "

„Als Teenager hatte ich schwere Akne, die viele hässliche Narben hinterließ. Ich las Bewertungen über die Verjüngung der Gesichtshaut mit einem Laser und ging in die Klinik. Die Eindrücke sind schrecklich - es tut weh und riecht verbrannt. Am ersten Tag rannte ich vor schrecklichen Schmerzen durch die Wohnung. Die Narben sind weniger auffällig geworden, aber es werden 5-6 Verfahren erforderlich sein, um sie vollständig zu entfernen. “

„Ich hatte vor 3 Wochen ein Facelifting und ein Augenlidlifting. Die Haut erholt sich immer noch, es juckt sehr, man kann nicht wieder nach draußen gehen. Während des Eingriffs selbst war der Schmerz erträglich, wie bei einem Tattoo, aber danach bekam ich einen schrecklichen Herpes. Außerdem sind Altersflecken und Falten nicht vollständig verschwunden. Ich glaube, es gibt bessere Methoden. "

„Im Alter von 45 Jahren machte ich mir ein Geschenk - ich beschloss, herabhängende Augenlider und Nasolabialfalten mit einem Laser zu entfernen. Ich brauchte 3 Eingriffe, die im Abstand von 2 Wochen durchgeführt wurden. 3 Monate sind vergangen, die Erholungsphase war schwierig, aber jetzt freue ich mich, mich selbst im Spiegel zu betrachten. Ich werde es in 3 Monaten wieder tun. "

„Ich habe mit 30 Jahren zweimal ein Facelifting durchgeführt, nach 3 Jahren wieder. Die Haut ist elastischer geworden, frisch, die Poren sind kleiner geworden, feine Falten sind verschwunden. Eine Sitzung reicht jedoch nicht aus und der Kurs ist teuer. Es gibt einen Effekt, aber er ist weit von dem entfernt, was in Werbespots gezeigt wird. "